Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Facebook
   YouTube
   Kiel-Magazin



http://myblog.de/belshazzar

Gratis bloggen bei
myblog.de





Zum Teufel nochmal!

Wo ist eigentlich der Teufel? Steckt er im Detail? Hinkt er? Hat er Hörner? Wie sieht er aus? Wie riecht er? Nach Schwefel? Nach Sünde? Und wie überhaupt riecht Sünde? Ist der Teufel gebildet? Will er einen Pakt mit uns schließen? Ist er auf unsere Seelen scharf, auf meine besonders? Ist er ein Einzelgänger oder arbeitet er im Team? Wird er auch mal schwach? Verliebt er sich? Hat er ein Herz? Ist er reich oder eher ein – armer Teufel? Erscheint er uns in menschlicher Gestalt, vielleicht in der Person unseres Chefs, unseres Hausmeisters, unseres DHL-Boten? Müssen wir mit ihm kooperieren oder ihm widerstehen? Ist er das Zerrbild unserer eigenen Bosheit? „I would hug the devil himself...“, hat Bono mal gesagt. Er würde den Teufel persönlich umarmen, wenn das helfen würde, die Welt zu retten. Das hat mich beschäftigt. Der Höllenfürst als potentieller Weltretter. Oder als Vehikel zur Weltrettung. Interessantes Konzept. Teuflisch gut. Hmn, bevor ich den Teufel umarme, zwecks Weltrettung oder einfach so, aus Gründen der Forschung, muß ich ihn ja erstmal erkennen. Was aber, wenn ich ihn nicht erkenne? Wenn er inkognito kommt, dieser Teufelsbraten? Was, wenn ich ihn verwechsele? Einen ganz anderen für den Teufel halte? ... Dann käme ich am Ende - in Teufels Küche.
21.6.09 11:30
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung